LichtBlick Gas

Das im Jahre 1998 gegründete Unternehmen LichtBlick SE bietet Ökostrom und Ökogas an und nennt sich unter anderem Deutschlands führender unabhängiger Ökostromanbieter. LichtBlick setzt beim Strom auf das Prinzip der sogenannten SchwarmEnergie, indem das Unternehmen viele kleine und nachhaltige Energiequellen miteinander vernetzt. Mittlerweile gibt es etwa eine Million LichtBlick Kunden. Sie werden vom Unternehmen „Lichtblicker“ genannt werden. Anteilseigner des Unternehmens sind zu 50 Prozent Privatleute und zu 50 Prozent das Öko-Energieunternehmen Eneco aus den Niederlanden.

Einen Teil seines Gewinns setzt das Unternehmen LichtBlick SE für den Schutz des Regenwaldes ein. Erfahren Sie hier mehr über das Gasangebot von LichtBlick SE sowie über Bewertungen im Rahmen von Tests. Getestet wurde LichtBlick SE zum Beispiel für das Verivox Qualitätssiegel 2017, den Gasanbieter-Test 2017 der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien sowie die Stromanbieter-Studie 2017 des Deutschen Instituts für Service-Qualität. Die LichtBlick Tarife können Sie in unseren Tarifrechnern mit vielen weiteren Anbietern vergleichen.

Zum kostenlosen StromtarifrechnerZum kostenlosen GastarifrechnerZur LichtBlick Webseite

LichtBlick Gas

LichtBlick verspricht seinen Kunden Ökogas mit einem Biogasanteil. Die Gastarife sind monatlich kündbar und es gibt Preisgarantien. Als Kunde unterstützt man den Regenwaldschutz, da LichtBlick sein Engagement im Regenwald mit jedem Kunden ausweitet.

Tipp: Mit unserem Gastarifrechner finden Sie die günstigsten Tarife
Tipp: Telefonische Beratung zu den Tarifen unter 0800-289 289 609 (kostenlos)

LichtBlick Kundenzufriedenheit und Testberichte

Bei LichtBlick klärt ein FAQ bereits auf der Website eine Reihe von Fragen. Im Kundenportal können Kund*innen einige Dinge rund um ihren LichtBlick Gastarif selbst erledigen. Man erreicht LichtBlick telefonisch sowie via E-Mail. Zudem gibt es einen Rückruf-Service. Beim Verivox Qualitätssiegel 2017 für Gasanbieter erhielt LichtBlick SE die Note 2,0 (gut). Getestet wurden 493 Gasanbieter. Zweimal gab es die Note „sehr gut“, 232 Anbieter erhielten ein „gut“ und 259 ein „befriedigend“.

Die Tester beim Gasanbieter Test 2017 der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien haben sich ebenfalls Meinungen über die Marke LichtBlick gebildet. Hier kam die Marke mit 40% auf Rang 74 von 80 in der Liste aller Gasanbieter. In der Liste der überregionalen Ökogasanbieter gab es für LichtBlick mit 40% Rang 37 von 46.

Ein „ausreichend“ erreichte das Unternehmen jeweils in den Kategorien „Gesamtergebnis Gasanbieter überregional“ und „Gesamtergebnis Ökogasanbieter überregional“
der Gasanbieter-Studie 2017 vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) und von n-tv.
Und noch eine Bewertung für LichtBlick: 2016 zeichnete das Handelsblatt LichtBlick zum zweiten Mal hintereinander als „Marke des Jahres“ aus.

Tipp: Telefonische Beratung zu den Tarifen unter 0800-289 289 609 (kostenlos)

LichtBlick Wissenswertes

LichtBlick unterhält ein Kunden-werben-Kunden-Programm und engagiert sich im Bereich Elektrofahrzeuge.

LichtBlick Tarife und weitere Informationen

Spartipp: Vergleichen Sie die Gastarife mit dem Gastarifrechner
ein Service der Verivox GmbH Datenschutzbestimmungen

LichtBlick

LichtBlick SE

Anschrift Zirkusweg 6
20359 Hamburg

Informationen zu LichtBlick

Tarife für Privatkunden Anmerkungen zu LichtBlick
Tarife für Geschäftskunden
Gastarife für Privatkunden
Tarifwechsel
Grundversorgung Bitte oben PLZ eingeben.
LichtBlick-Gas Bitte oben PLZ eingeben.
Grundversorger Grundversorger
GrundversorgerDieser Anbieter ist in dieser Postleitzahl Grundversorger.

Biogas Biogas
BiogasDieser Tarif weist einen bestimmten Anteil an Biogas auf.
Gastarife für Geschäftskunden
Tarifwechsel
Grundversorgung Bitte oben PLZ eingeben.
LichtBlick-Gas Bitte oben PLZ eingeben.
Grundversorger Grundversorger
GrundversorgerDieser Anbieter ist in dieser Postleitzahl Grundversorger.

Biogas Biogas
BiogasDieser Tarif weist einen bestimmten Anteil an Biogas auf.
Unternehmenskennzahlen
Eigentümer 100% Eneco Group
Gründung 2018
Mitarbeiter 460
Kunden 650000
Umsatz 2017 700 Mio. €
Verivox Logo© 2019 Verivox GmbH - Alle Rechte vorbehalten. Verivox verwendet größtmögliche Sorgfalt auf Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der dargestellten Anbieter übernehmen. Bitte beachten Sie die AGB und Datenschutzbestimmungen von Verivox.
Cookie-Einstellungen ändern

Artikel teilen: