Inhaltsverzeichnis anzeigen
Porträt Gasanbieter MONTANA Gas
1. MONTANA Gas Informationen
2. MONTANA Gastarife
3. MONTANA Kundenservice
4. MONTANA Gas Wissenswertes
5. MONTANA Gas Tarifdetails
MONTANA Gas Erfahrungen und Informationen
Die Unternehmensgruppe MONTANA hat ihren Sitz in Grünwald (Landkreis München; Bayern) und bezeichnet sich selbst als eins der führenden mittelständischen Unternehmen im Energieversorgungsbereich. Gründungsjahr des Unternehmens ist 1960. Die MONTANA Gruppe besteht aus diversen Einzelgesellschaften, zu denen die MONTANA Energie-Handel GmbH & Co. KG und die MONTANA Gas GmbH & Co. KG gehören.
Aktiv ist MONTANA als Strom- und Gasversorger sowie als Anbieter von Heizöl und Heiztechnik sowie von Energieträgern wie Holzpellets. Laut eigener Angaben kommt die Gruppe auf „über 300.000 Kunden in Deutschland und Österreich“. Sie beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter*innen und hat einen Jahresumsatz von über 500 Millionen Euro.
Erfahrungen mit MONTANA haben beispielsweise die Tester*innen beim Verivox Qualitätssiegel 2017 gesammelt. Ebenfalls Meinungen gebildet haben sich die Tester*innen beim Gasanbieter-Test 2017 der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien und bei der Stromanbieter-Studie 2017 des Deutschen Instituts für Service-Qualität. Ob die MONTANA Gas Gaspreise und die MONTANA Gas Gastarife für Sie am günstigsten sind, können Sie mit unserem Gastarifrechner herausfinden.
Zum kostenlosen GastarifrechnerZum kostenlosen StromtarifrechnerZur MONTANA Gas Webseite
MONTANA Gas Gastarife
Als Gasanbieter hat MONTANA Gastarife mit einer Preisgarantie im Angebot. Auf Wunsch kann man sich für Gasverträge mit kurzer Laufzeit entscheiden. Alle MONTANA Gastarife lassen sich mit Biogas buchen und MONTANA bedient neben Privat- auch Geschäftskunden.
MONTANA Gas Kundenservice
Im Onlinekundencenter des Unternehmens können Kund*innen zum Beispiel Zählerstände mitteilen und Bankdaten abändern. Zu den Infoangeboten des Unternehmens gehören unter anderem ein Erdgas-FAQ, Energiespartipps und ein Energie-ABC. Ein Kontakt mit MONTANA ist beispielsweise über das Kontaktformular auf der Website sowie postalisch und via Mail möglich. Es gibt zudem diverse Niederlassungen in Bayern, die man besuchen kann. Nicht zuletzt existieren eine (im deutschen Festnetz) kostenfreie Beratungs-Hotline sowie ein Rückrufservice.
Eine Bewertung für den Gasanbieter MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG lieferten die Tester*innen beim Verivox Qualitätssiegel 2017 für Gasanbieter. Hier gab es für MONTANA die Note 2,4 (gut). Insgesamt wurden für das Verivox Qualitätssiegel 493 Gasanbieter getestet. Ein „sehr gut“ gab es für zwei von ihnen. 232 schlossen mit der Note „gut“ ab und 259-mal gab es ein „befriedigend“.
Eine weitere Bewertung für MONTANA findet man im Gasanbieter-Test 2017 der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien. MONTANA landete hier in der Liste aller Gasversorger mit 89% auf Platz 3 von 80. Mit 87% schaffte MONTANA Platz 3 von 46 in der Liste der Ökogasanbieter.
Ebenfalls Meinungen über MONTANA haben sich die Tester*innen in der Gasanbieter-Studie 2017 vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) und von n-tv gebildet.
Ein „sehr gut“ erreichte das Unternehmen hier in der Kategorie „Gesamtergebnis Gasanbieter überregional“. Mit einem „gut“ schnitt MONTANA bei derselben Studie in der Liste der überregionalen Ökogasanbieter ab.
MONTANA Gas Wissenswertes
MONTANA unterstützt Klimaschutzprojekte und unterhält ein Kunden-werben-Kunden Programm. Es versteht sich auch als Partner der Immobilienwirtschaft und entwickelt hier maßgeschneiderte Lösungen für die Energieversorgung.