priogas

prioenergie
prioenergie

Die Gasmarke priogas ist heute – wie die Strommarke priostrom – eine Marke der ExtraEnergie GmbH. Ursprünglich gehörten beide Marken zur Prio Services GmbH, die auf dem Markt für Telekommunikation weiter mit der Marke priotel vertreten ist. Heute werden priogas und priostrom gemeinsam als prioenergie vermarktet. Versprochen werden Interessent*innen „klimaneutrale Gastarife zu geringen Gaskosten“. Das Unternehmen ExtraEnergie verweist auf über eine Million gewonnener Kunden und nennt sich „der am schnellsten wachsende Energieversorger in Deutschland“ (Stand 9/2017).

Bewertungen für priogas gab es beispielsweise beim Verivox Qualitätssiegel 2017 sowie beim Gasanbieter-Test 2017 der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien. Ob die priogas Gastarife und die priogas Gaspreise für Sie am günstigsten sind, können Sie mit dem Gasttarifrechner herausfinden.

Zum kostenlosen GastarifrechnerZur priogas Webseite

priogas Gastarife

Bei priogas erhalten Interessent*innen klimaneutrales Gas. Dass es sich um klimaneutrales Gas handelt, wird vom TÜV Nord bestätigt. Vertraglich gibt es für die Kund*innen z.B. Onlinetarife mit unterschiedlicher Mindestvertragslaufzeit und Preisfixierung.

Tipp: Mit unserem Gastarifrechner finden Sie die günstigsten Tarife
Tipp: Telefonische Beratung zu den Tarifen unter 0800-289 289 609 (kostenlos)

priogas – Kundenservice und Testberichte

Als Infoleistung bietet prioenergie Energiespartipps sowie ein FAQ. Auf der Website, auf der priogas vermarktet wird, existiert ein Kundenbereich. Hier können Kund*innen Angelegenheiten rund um ihren Gastarif selbst regeln. Kontaktieren kann man prioenergie telefonisch, indem man die kostenlose Service-Hotline anruft. Zudem existiert ein Kontaktformular.

Bewertet wurde priogas zum Beispiel für das Verivox Qualitätssiegel 2017. Hier gab es für priogas die Note 2,2 (gut). Insgesamt wurden für das Qualitätssiegel 493 Gasanbieter getestet. Ein „sehr gut“ gab es für zwei von ihnen. 232 schlossen mit der Note „gut“ ab und 259-mal gab es ein „befriedigend“.

Beim Test Gasanbieter 2017 der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien erreichte prioenergie in der Liste der überregionalen Gasanbieter mit 52% Platz 60 von 80. Als Klimagasanbieter erreichte prioenergie mit 57% in der Liste der überregionalen Ökogasanbieter Rang 23 von 46.

priogas Wissenswertes

Neben prioenergie gehört die Marke HitEnergie zur ExtraEnergie GmbH.

priogas Tarifinformationen

Spartipp: Vergleichen Sie die Gastarife mit dem Gastarifrechner
ein Service der Verivox GmbH Datenschutzbestimmungen

priogas

priogas - eine Marke der ExtraEnergie GmbH

Anschrift Europadamm 2-6
41460 Neuss

Informationen zu priogas

Tarife für Privatkunden Anmerkungen zu priogas
Gastarife für Privatkunden
Tarifwechsel
priogas Flex Bitte oben PLZ eingeben.
Priogas Natur Pur Bitte oben PLZ eingeben.
Grundversorger Grundversorger
GrundversorgerDieser Anbieter ist in dieser Postleitzahl Grundversorger.

Biogas Biogas
BiogasDieser Tarif weist einen bestimmten Anteil an Biogas auf.
Unternehmenskennzahlen
Eigentümer ExtraServices GmbH
Gründung 2008
Mitarbeiter 2012 über 500
Kunden 2012 über 1 Mio.
Umsatz 2013 1,6 Mrd. €
Verivox Logo© 2019 Verivox GmbH - Alle Rechte vorbehalten. Verivox verwendet größtmögliche Sorgfalt auf Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der dargestellten Anbieter übernehmen. Bitte beachten Sie die AGB und Datenschutzbestimmungen von Verivox.
Cookie-Einstellungen ändern

Artikel teilen: