eins energie in Sachen

eins energie in sachsen Erfahrungen und Informationen

Der Gas- und Stromversorger eins energie in sachsen GmbH & Co. KG entstand 2010 aus dem Zusammenschluss der eins energie in sachsen und der Erdgas Südsachsen GmbH. Anteilseigner sind heute zu jeweils 25,5% die Stadt Chemnitz und der Zweckverband Gasversorgung in Südsachsen. Er besteht aus 117 Städten und Gemeinden der Region. Weitere Gesellschafter von eins energie sind die Thüga AG mit 39,9% sowie die envia Mitteldeutsche Energie AG mit 9,1%.

Das Unternehmen eins energie versteht sich als „kompetenter Ansprechpartner bei allen energienahen Themen sowie bei der Erzeugung Erneuerbarer Energien“. Allerdings findet man nicht nur Gas- und Stromtarife bei eins energie, sondern auch Angebote für einen Internetanschluss. Bewertungen für eins energie gab es zum Beispiel beim Verivox Qualitätssiegel 2017. Ob die Strompreise und die Stromtarife von eins energie für Sie am günstigsten sind, können Sie mit unserem Stromtarifrechner herausfinden.

Zum kostenlosen StromtarifrechnerZum kostenlosen GastarifrechnerZur eins energie in sachsen Webseite

eins energie in sachsen Strom Herkunft

Laut Stromkennzeichnung 2015 bestanden 41,5% im Energiemix von eins energie aus Strom, der mit Erneuerbaren Energien, gefördert nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz, produziert wurde. 39,5% des Stroms wurden aus Kohle produziert und 8,9% bestanden aus Kernenergie-Strom. 5,8% des Strom entstanden aus Erdgas, 2,8% aus sonstigen erneuerbaren Energien und 1,5% aus sonstigen fossilen Energieträgern.

Tipp: Mit unserem Stromtarifrechner finden Sie die günstigsten Tarife
Tipp: Telefonische Beratung zu den Tarifen unter 0800-289 289 609 (kostenlos)

eins energie in sachsen Stromtarife

Das Unternehmen eins energie bietet Stromtarife für Privathaushalte wie für Gewerbebetriebe an. Viele Tarife sind auf die Region beschränkt, aber einen eins energie Onlinetarif kann man auch überregional buchen. Neben dem Onlinetarif gibt es in der Region beispielsweise einen Treuetarif, der nach einiger Zeit nochmals vorteilhafter für den Kunden wird. Man kann sich für Angebote mit Preisgarantie und einen Ökostrom-Tarif entscheiden, bei dem der Ökostrom nach TÜV EE+ zertifiziert wurde. Darüber hinaus hat eins energie Wärmepumpenstrom im Angebot.

eins energie in sachsen Ökostrom und Nachhaltigkeit

Das Unternehmen eins energie fühlt sich „dem Klima- und Umweltschutz und einer hohen Dienstleistungsorientierung verpflichtet“ und versteht das zugleich „als Grundlage für die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und Ertragsstärke der Gesellschaft“. Über seine Beteiligung Thüga Erneuerbare Energien (Thüga EE) engagiert sich eins energie für den Ausbau erneuerbarer Energien. Mit „daheim Solar“ unterhält eins energie zudem ein Programm für Photovoltaikanlagen mit Speicher für Einfamilienhäuser.

Tipp: Telefonische Beratung zu den Tarifen unter 0800-289 289 609 (kostenlos)

eins energie in sachsen Kundenservice

Das Unternehmen eins energie bietet einen persönlichen Onlineservice für seine Kunden an. Im Onlinebereich können Kunden beispielsweise ihre persönlichen Daten verwalten und ihren Abschlag anpassen. Die Kundenzufriedenheit mit dem Service von eins energie wurde vom TÜV zertifiziert. Getestet wurde eins energie beispielsweise im Rahmen des Verivox Qualitätssiegels 2017. Beim Qualitätssiegel erhielt eins energie die Note „2,9“ (befriedigend). Insgesamt gab es für 256 Stromanbieter die Note „gut“. 305 Stromanbieter erreichten ein „befriedigend und für vier gab es ein „sehr gut“. Ein Stromanbieter schloss mit „ausreichend“ ab.

eins energie in sachsen Wissenswertes

Das Unternehmen eins energie unterstützt „in vielfältiger Weise den Sport, die Kultur und soziale Einrichtungen im Versorgungsgebiet“. Was das Unternehmen erarbeitet, soll in erster Linie der Region zugutekommen.

eins energie in sachsen Strom Tarifdetails

Spartipp: Vergleichen Sie die Stromtarife mit dem Stromtarifrechner
ein Service der Verivox GmbH Datenschutzbestimmungen

Stromanbieter in Deutschland

Das Stromanbieter-Verzeichnis listet alle Stromversorger in Deutschland auf. Einfach den Anfangsbuchstaben anklicken und den entsprechenden Stromanbieter aus der Liste auswählen. Alternativ können Sie auch über die Anbietersuche (Suchfeld) direkt nach dem gewünschten Stromanbieter suchen oder sich alle Stromanbieter alphabetisch sortiert anzeigen lassen.

Anbietersuche:
Anbieterliste: 1 2 4 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U Ü V W Y Z - alle
Verivox Logo© 2019 Verivox GmbH - Alle Rechte vorbehalten. Verivox verwendet größtmögliche Sorgfalt auf Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der dargestellten Anbieter übernehmen. Bitte beachten Sie die AGB und Datenschutzbestimmungen von Verivox.
Cookie-Einstellungen ändern

Artikel teilen: