E.VITA

E.VITA Erfahrungen und Informationen

Der Gas- und Stromanbieter E.VITA ist Teil der Glöckle Firmengruppe aus Stuttgart. Das traditionsreiche Familienunternehmen wurde bereits 1896 gegründet, während E.VITA erst 2008 entstand. E.VITA ist bundesweit aktiv und konnte sein Geschäft seit der Gründung kontinuierlich ausbauen. Mit unseren Tarifrechnern können Sie Stromtarife des Anbieters E.VITA mit denen anderer Anbieter vergleichen.

Zum kostenlosen StromtarifrechnerZur E.VITA Webseite

E.VITA Strom Herkunft

Der Energiemix von E.VITA setzte sich im Jahr 2016 zu 10,7 Prozent aus Atomstrom, zu 41,3 Prozent aus Strom der aus fossilen Energieträgern gewonnen wurde und zu 48 Prozent aus Strom der aus erneuerbaren Energieträgern erzeugt wurde zusammen. Der Strom für den Ökostromtarif wird zu 100 % aus Wasserkraft gewonnen.

bis zu 30% sparen

Günstige Stromtarife finden
mit dem Stromtarifrechner

  • Einfach vergleichen
  • Einfach Tarife finden
  • Einfach wechseln
  • Einfach sparen
Tipp: Mit unserem Stromtarifrechner finden Sie die günstigsten Tarife
Tipp: Telefonische Beratung zu den Tarifen unter 0800-289 289 609 (kostenlos)

E.VITA Stromtarife

E.VITA bietet sowohl Privatkunden als auch Geschäftskunden Stromtarife an. Neben Standardtarifen gibt es spezielle Onlinetarife. Bei ihnen läuft der Service ausschließlich online über MyEVITA auf der E.VITA Website und via Mail. Darüber hinaus hat E.VITA als Stromanbieter Varianten wie Heizstrom und Wärmepumpenstrom im Angebot und punktet auch mit Ökostrom-Tarifen.

Tipp: Telefonische Beratung zu den Tarifen unter 0800-289 289 609 (kostenlos)
Tipp: Weitere Informationen finden Sie auf der E.VITA Webseite

E.VITA Nachhaltigkeit

Der von E.VITA angebotene Ökostrom entsteht zu 100% aus Wasserkraft. Geprüft und zertifiziert wird er vom TÜV Süd. Für E.VITA besteht Nachhaltigkeit aus ökologischen, sozialen und ökonomischen Aspekten. Deshalb trägt der Stromanbieter nicht alleine zum Klimaschutz und zur Reduktion von Treibhausgasen bei. Er sichert darüber hinaus Arbeitsplätze in Deutschland und betreibt eine vorausschauende Einkaufspolitik.

E.VITA Strom: Kundenservice und Auszeichnungen

Auf der Website von E.VITA findet man einige Ratgeber zu Themen wie Energiesparen. Für Kunden gibt es neben der Möglichkeit, bei Fragen, Anregungen und Kritik selbst die Hotline anzurufen, auch einen Rückrufservice. Zudem können sie das Unternehmen E.VITA über ein Online-Kontaktformular kontaktieren.

2017 war E.VITA einer von 113 national tätigen Stromanbietern, die von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) in einer Studie untersucht wurden. E.VITA erreichte mit der Note 1,4 Platz 1 im Bereich Kundenservice. Das Deutsche Institut für Energietransparenz zeichnete E.VITA ebenfalls 2017 mit der Note „sehr gut“ für die „Kundenfreundlichste Energierechnung Deutschlands“ aus.

Beim Verivox Qualitätssiegel 2017 erhielt E.VITA die Note 2,8 (befriedigend). Insgesamt nahmen bei dieser Studie 566 Anbieter teil. Verivox verteilte viermal ein „sehr gut“. 256-mal gab es die Note „gut“, 305-mal ein „befriedigend“ und einmal die Note „ausreichend“.

Wissenswertes

E.VITA kann auch ökonomisch als Unternehmen überzeugen. Es erhielt vom Nachrichtenmagazin FOCUS sowohl 2016 als auch 2017 die Auszeichnung „Wachstumschampion“ und war damit aus Sicht des Magazins eins der 500 wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschland.

E.VITA Bewertung und Tarife

Spartipp: Vergleichen Sie die Stromtarife mit dem Stromtarifrechner
ein Service der Verivox GmbH Datenschutzbestimmungen

Der Anbieter wurde nicht gefunden.

Stromanbieter in Deutschland

Das Stromanbieter-Verzeichnis listet alle Stromversorger in Deutschland auf. Einfach den Anfangsbuchstaben anklicken und den entsprechenden Stromanbieter aus der Liste auswählen. Alternativ können Sie auch über die Anbietersuche (Suchfeld) direkt nach dem gewünschten Stromanbieter suchen oder sich alle Stromanbieter alphabetisch sortiert anzeigen lassen.

Anbietersuche:
Anbieterliste: 1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U Ü V W Y Z - alle
Verivox Logo© 2021 Verivox GmbH - Alle Rechte vorbehalten. Verivox verwendet größtmögliche Sorgfalt auf Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der dargestellten Anbieter übernehmen. Bitte beachten Sie die AGB und Datenschutzbestimmungen von Verivox. Cookies

Artikel teilen: