
Inhaltsübersicht
1. NEW Energie Erfahrungen und Informationen
2. NEW Energie Strom Herkunft
3. NEW Energie Stromtarife
4. NEW Energie Kundenservice
5. NEW Energie Strom Tarifdetails
NEW Energie Erfahrungen und Informationen
Die NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH mit Sitz in Mönchengladbach versorgt Verbraucher in der Region mit Strom, Erdgas sowie Wärme und ist zudem Anbieter von Energie-Dienstleistungen. Als 100-prozentiges Tochterunternehmen gehört sie zur NEW AG. Die NEW AG übernimmt in Stadt und Region Mönchengladbach über das bisher Genannte hinaus die Trinkwasserversorgung sowie Entsorgungsaufgaben. Das Unternehmen organisiert den ÖPNV mit Bussen, betreibt Bäder und baut Glasfasernetze. Laut eigener Angaben versorgt die NEW AG „rund 400.000 Kunden mit Strom, 157.000 mit Gas und 102.000 mit Wasser“. Die NEW Energie Erfahrungen und die NEW Energie Bewertungen im Bereich Kundenservice sind sehr gut. Ob die NEW Energie Strompreise und die NEW Energie Stromtarife für Sie am günstigsten sind können Sie mit unserem Stromtarifrechner herausfinden.
Zum kostenlosen StromtarifrechnerZum kostenlosen GastarifrechnerZur NEW Energie Webseite
NEW Energie Strom Herkunft
2017 setzte sich der Energiemix der NEW Energie GmbH wie folgt zusammen: 59,3 Prozent stammten aus erneuerbaren Energien, 30,4 Prozent von fossilen und sonstigen Energiequellen und 7,1 Prozent aus Kernkraft. Vor allem in Sachen erneuerbare Energie liegt das Unternehmen deutlich über dem Bundesdurchschnitt.
NEW Energie Stromtarife
Neben der Grund- und Ersatzversorgung bietet die NEW Energie einen weiteren, regional verfügbaren Stromtarif an.
NEW Energie Kundenservice und Auszeichnungen
NEW Energie unterhält unter anderem einen Online-Kundenbereich. Hier können Kund*innen Angelegenheiten rund um ihren Strom- und Gastarif selbst regeln. Für mehr Energieeffizienz gibt es von NEW Angebote wie eine Energieberatung oder Thermographie-Leistungen. Kontaktieren kann man die NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH über die kostenfreie Hotline sowie via WhatsApp und durch ein Onlineformular.
Das Portal Verivox beurteilte den Service und die Verbraucherfreundlichkeit von Gasanbietern im Rahmen des Verivox Qualitätssiegels 2017. Hierbei entstanden unter anderem Bewertungen für die NEW AG. Das Unternehmen erhielt die Note 1,9 (gut). Getestet wurden 493 Gasanbieter. Zwei erhielten die Note „sehr gut“, 232 erhielten ein „gut“ und 259 ein „befriedigend“. Beim Test Gasanbieter 2017 der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien gab es für die NEW mit 81% Rang 4 von 80 in der Liste aller getesteten Gasanbieter. In der Liste der Ökogas-Anbieter gab es mit 72% Rang 10 von 46.