Yello Strom

Teilen:

Yello Strom Erfahrungen und Informationen

Die Yello Strom GmbH wurde 1999 und damit kurz nach der Liberalisierung des Strommarktes als reine Vertriebsgesellschaft gegründet. Das in Köln sitzende Unternehmen gehört sicherlich zu den bekanntesten Stromunternehmen in Deutschland und verweist auf rund 900.000 Kunden. Yello verspricht als Stromanbieter für private Kunden 100 Prozent Öko. Erfahren Sie hier mehr über das Stromangebot von Yello sowie über Bewertungen im Rahmen von Tests diverser Institutionen. Getestet wurde Yello Strom zum Beispiel für Focus Money und Die Welt. Die Yello Tarife finden Sie auch in unserem Tarifrechner.
Zum kostenlosen StromtarifrechnerZur Yello Strom Webseite

Yello Strom Strom Herkunft

Laut Stromkennzeichnung 2020 von Yello stammen 44,9 Prozent des Yello-Stroms von erneuerbaren Energien, gefördert nach dem EEG. 24 Prozent sind Kohlestrom, 13,3 Prozent sind Strom aus Erdgas und 12,4 Prozent Strom aus Kernenergie. 4,1 Prozent des Stroms stammen von sonstigen erneuerbaren Energien und 1,3 Prozent aus sonstigen fossilen Energieträgern. Privatkunden verspricht der Anbieter Yello aber 100 Prozent Öko.

bis zu 30% sparen

Günstige Stromtarife finden
mit dem Stromtarifrechner

  • Einfach vergleichen
  • Einfach Tarife finden
  • Einfach wechseln
  • Einfach sparen
Tipp: Mit unserem Stromtarifrechner finden Sie die günstigsten Tarife
Tipp: Telefonische Beratung zu den Tarifen unter 0800-289 289 609 (kostenlos)

Yello Strom Stromtarife

Yello hat Stromangebote für Privatkunden und Geschäftskunden im Angebot. Zertifiziert wurde der Ökostrom von Yello durch den TÜV Nord. Teilweise gibt es attraktive Boni wie etwa Geräte für eine geringe Zuzahlung. Yello bietet seinen Kunden auch spezielle Tarife für Wärmestrom, Strom für E-Mobilität und Wärmepumpen an.

Tipp: Telefonische Beratung zu den Tarifen unter 0800-289 289 609 (kostenlos)

Yello Strom Vertragsbedingungen

Das Unternehmen Yello bietet Stromtarife mit unterschiedlich langer Vertragslaufzeit und Preisgarantie. Und natürlich stehen den Kunden online viele Funktionen zur Verfügung, um den eigenen Energieverbrauch und Energieausgaben zu kontrollieren.

Tipp: Weitere Informationen finden Sie auf der Yello Webseite

Yello Strom Kundenservice und Testberichte

Yello bietet seinen Kunden als Service beispielsweise einen FAQ-Bereich auf der Website sowie Informationen und Unterstützung rund um Themen wie Solarenergie und E-Mobilität. Ein Kontakt mit dem Unternehmen ist telefonisch sowie via Online-Kontaktformular möglich.

Yello wurde von Focus Money (Ausgabe 11/22) mit dem Prädikat „sehr stark“ für sein nachhaltiges Engagement“ ausgezeichnet. Die Zeitung Die Welt (Ausgabe 5/2022) und die ServiceValue GmbH zählen Yello zu den Nachhaltigkeits-Champions und verliehen dem Unternehmen das Prädikat „besonders nachhaltig“. Kundentreue war das Thema des Deutschland-Tests von Focus-Money in Kooperation mit ServiceValue. In der Ausgabe 10/22 von Focus Money erhielt Yello hier das Prädikat „herausragend“. Bei eKomi gab es für Yello durch 1.106 Kundenmeinungen 4,7 von 5 Sternen (Stand 7/2022). Das Handelsblatt stufte das Preis-Leistungsverhältnis von Yello 2021 als „exzellent“ ein.

Beim Fairness-Check von Focus Money erzielte Yello von 2011 bis 2021 jeweils ein „sehr gut“ als fairster Stromversorger. Als Stromversorger erhielt das Unternehmen zudem 2022 von Focus Money (Ausgabe 9/2022) zusammen mit sieben anderen Anbietern die Note „sehr gut“. Am Test beteiligt waren insgesamt 33 Anbieter. Der Ökostrom von Yello wurde vom TÜV Nord geprüft.

Yello Strom Wissenswertes

Yello Strom bietet KundInnen eine App, die ihnen hilft, Nachzahlungen zu vermeiden.

Yello Strom Tarifdetails

Stromfresser © Frank Eckgold, fotolia.com
Die 10 größten Stromverbraucher im Haushalt

Das sind die zehn größten Stromverbraucher im Haushalt Um Strom sparen zu können, muss man zunächst die Geräte finden, bei… weiterlesen

Artikel teilen: